Donnerstag, 11. Mai 2023

Saisonstart 2023 im Freibad am Elm

In diesem Jahr startet die Freibadsaison in Hemkenrode ein wenig später als in früheren Jahren, unter anderem den noch sehr niedrigen Luft- und Wassertemperaturen geschuldet. Am Samstag, den 13. Mai öffnet das Freibad das erste Mal im Jahr 2023, das traditionelle Anbaden mit Kaffee und Kuchen findet, auch das ist eine Neuerung in diesem Jahr, eine Woche später am Samstag, den 20. Mai ab 14 Uhr statt. Ab diesem Tag wird die DLRG-Flagge auf dem Sprungturm wehen und schon von Weitem signalisieren, dass die Badesaison läuft.

Noch bis zum 12. Mai sind in der Gemeindeverwaltung bzw. unter vorverkauf@cremlingen.de die vergünstigten Saisonkarten erhältlich, mit denen man um die 25 % gegenüber den regulären Saisonkarten sparen kann. Ein unschlagbares Angebot für häufige und ausgiebige Badbesuche.

 


Das Freibad-Team um Bademeister Stefan Bartsch, die DLRG und der Freundeskreis Freibad am Elm laden gemeinsam zum Anbaden ein. Der Erlös der Spendendose von Kaffee- und Kuchenbuffet kommt der DLRG zugute, die sich auch in dieser Saison wieder ehrenamtlich die Arbeit des Badleiters unterstützen wird.

Alle Beteiligten freuen sich auf die kommende Saison und gutes Freibadwetter.

Höhepunkt wird vermutlich das Sommerfest mit Nachtschwimmen und Disko am 1. Juli sein, bei dem das Bad und die DLRG 60jähriges und der Freundeskreis 10jähriges Bestehen feiern können. Den Termin sollte man sich schon mal vormerken.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen