Mittwoch, 17. Mai 2023

Sommerlicher Auftakt der Freibadsaison

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen – so gestaltete sich der erste Tag der Saison 2023 im Freibad am Elm. An diesem Tag konnte Badleiter Stefan Bartsch bereits 70 Badegäste begrüßen, die diesen Tag teilweise schon sehnsüchtig erwartet hatten. Er äußerte sich zufrieden über diesen gelungenen Auftakt.

Badleiter Stefan Bartsch (Mitte) mit Christine Lange und Patrick Schlief von der DLRG

 Im Mai wird das Bad montags von 13 bis 19 Uhr und an allen anderen Tagen von 10 bis 19 Uhr geöffnet sein. Die aktuellen Wassertemperaturen kann man auf der Seite www.freibad-am-elm.de einsehen. Noch ist das Wasser erfrischend kühl, aber bei längeren Schönwetterperioden ändert sich das schnell.

Am kommenden Samstag, den 20. Mai findet ab 14 Uhr das offizielle Anbaden mit dem Aufziehen der DLRG-Fahne auf dem Sprungturm statt. Es wird ein Kaffee- und Kuchenbuffet geben, dessen Erlös der DLRG Hemkenrode zugute kommen wird.

Bereits einen Tag später, am Sonntag, den 21. Mai, veranstaltet die DLRG im Bad den „Tag des Schwimmabzeichens“, an dem Schwimmabzeichen abgenommen werden. Das Angebot richtet sich an alle, die schon schwimmen können, aber bisher noch nicht die entsprechenden Prüfungen abgelegt haben. Das kann das Seepferdchen sein oder auch die Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold. Ideale Voraussetzungen für den Einstieg in die Schwimmbadsaison. Schwimmunterricht findet an dem Tag nicht statt.

Und dann natürlich noch der Hinweis auf die Jubiläumsveranstaltung am 1. Juli: 60 Jahre Freibad, 60 Jahre DLRG Hemkenrode und 10 Jahre Freundeskreis Freibad am Elm werden gefeiert mit einem Sommerfest ab 14 Uhr und Nachtschwimmen mit Disko ab 20 Uhr. Den Termin sollte man sich unbedingt im Kalender vormerken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen