Donnerstag, 21. Februar 2019

Nachlese 2018


Kurz bevor es losgeht mit den Vorarbeiten der neuen Saison, hier noch eine kurze Nachlese zu 2018:

Mit über 56.000 Besuchern war die Saison 2018 die erfolgreichste Saison seit dem Rekordsommer 2003.
Im August gab es zum 55. Bad-Geburtstag sowie zum 5-jährigen Bestehen des Freundeskreises ein tolles Sommerfest mit wunderbaren Attraktionen, die durch Musik, Theater, Akrobatik und Nachtschwimmen Groß und Klein viel Spaß bereiteten.
Das Abbaden beendete Anfang September bei bestem Wetter schließlich die Saison – jedenfalls für die Menschen. Zum Hundeschwimmen am darauffolgenden Wochenende durften die Vierbeiner die Abkühlung im Wasser genießen. Und es kamen viele von ihnen. Sie genossen den Badetag, teilweise gemeinsam mit ihren Haltern, sichtlich. Der Freundeskreis Freibad am Elm sorgte für Kaffee und Kuchen, so dass am Ende nicht nur die Hunde zufrieden und entspannt nach Hause gingen.
Für Überraschung und große Freude sorgte auch ein besonderer Gast an diesem Tag: Bosse kam bei einem Heimatbesuch in Hemkenrode auch ins Freibad und ließ sich bereitwillig mit Mitgliedern des Freundeskreises fotografieren. Wie toll wäre es, Bosse mal zu einem Konzert ins Freibad zu bekommen! Das würde das Veranstaltungsprogramm auf jeden Fall um eine Attraktion bereichern.
Im November fand dann noch „Grillen mit Glühwein“ statt, bevor das Bad – und der Bademeister – in die verdiente Winterpause gingen. 

                              Bosse zu Besuch im Freibad (Bild:privat)




Impressionen vom Hundeschwimmen (Bild: privat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen