Mittwoch, 25. Juli 2018

Sommerfest und Nachtschwimmen


Das Freibad am Elm in Hemkenrode wird in diesem Jahr 55 Jahre alt. Dieser halbrunde Geburtstag wird mit einem Sommerfest mit Nachtschwimmen gefeiert werden.
Veranstalterin ist die Gemeinde Cremlingen mit Unterstützung des „Freundeskreises Freibad am Elm“, der dieses Jahr seinen 5. Geburtstag feiert, der DLRG und natürlich des Badteams. Das Fest mit Kaffee, Kuchen, verschiedenen Sportangeboten sowie Musik- und Tanzdarbietungen fängt um 14 Uhr an. Unten steht das genaue Programm. Besonderes Highlight des Nachmittags ist um 17 Uhr das Theaterstück „Polarsafari“ der Theatergruppe „Feuer und Flamme“ aus Braunschweig. Das Mitmach-Stück ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, aber auch für die älteren spannend.
Normalerweise bekommt das Geburtstagskind die Geschenke, beim Sommerfest ist das mal anders: anlässlich des Geburtstags ist der Eintritt zum Sommerfests frei.
Die zweite Veranstaltung, das Nachtschwimmen, beginnt um 20 Uhr; hier wird der sehr besucherfreundliche Eintritt von 2 € erhoben, der der Arbeit des Freundeskreises zugute kommt und komplett in Maßnahmen zur Förderung und Attraktivitätssteigerung des Bades fließt. Den ganzen Abend über wird es Musik mit DJ Electon B geben, Cocktails und Speisen und Getränke von Kiosk. Auf vielfachen Wunsch wird der krönende Abschluss wieder ein Feuer- und Lichtprogramm mit dem Feuerschlucker/Feuerspucker sein.



1 Kommentar:

  1. Ich freue mich schon heute wieder auf unsere Reise in das Hotel Seiser Alm, da es dort ein wunderbares Freibad gibt. Mir macht es wahnsinnig Spaß zu schwimmen.

    AntwortenLöschen