Dienstag, 29. August 2017

Anbaden im Freibad





Es gibt viel aufzuarbeiten, also fange ich an mit dem Anbaden:


Der Freundeskreis Freibad am Elm und die DLRG hatten zum Anbaden mit Kaffee und Kuchen eingeladen. Mehr als 150 Personen folgten der Einladung, wobei der Teil „Kaffee und Kuchen“ deutlich beliebter war als das konkrete Anbaden; kein Wunder bei 12°C Wassertemperatur.
Einige ganz Unerschrockene ließen sich aber auch diesen Programmpunkt nicht nehmen – die Rekordhalterin legte unglaubliche 750 m bei dieser Wassertemperatur und ohne Neoprenanzug hin.
Auch in diesem Jahr kam Bürgermeister Detlef Kaatz zu Besuch. Er bedankte sich beim Badteam für die Vorbereitung und würdigte die Arbeit des Freundeskreises und der DLRG.
Dem Gewinner der Frühjahresaktion „Saisonjahreskarte günstig kaufen“ bei REWE Cremlingen-Hauptstraße, Martin Basse, wurde eine Saisonjahreskarte überreicht.
Spontane Spenden überreichten die Landtagskandidatin der SPD, Dunja Kreiser, und Michael Schüling für die WIWIG in Gardessen.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags wurden die vom stellvertretenden Landrat, Uwe Schäfer, gespendeten Fußballtore eingeweiht und die DLRG hängte die Fahne am Sprungturm auf. Nun hoffen alle auf viel Sonnenschein und eine unfallfreie Saison.
v.l.: Badleiter Kay Renz, Bürgermeister Detlef Kaatz, Landtagskandidatin Dunja Kreiser, stellv. Landrat Uwe Schäfer, Diethelm Krause-Hotopp (Freundeskreis) und Robert Lange DLRG (Bild: D. Krause-Hotopp)

Das Team der DLRG Hemkenrode macht sich auf den Weg die Flagge zu hissen (Bild: D. Krause-Hotopp)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen