Was ist das Verbindende bei Sport und Kaffee? Ganz vorne die Fairness! Fair zu sein, ist ein ganz wichtiges Prinzip im Sport. Im täglichen Leben kommt die Fairness aber oft ein wenig zu kurz. Das kann besonders dann passieren, wenn sich der faire Umgang nicht auf Menschen und Situationen im direkten Umfeld bezieht, sondern Menschen betrifft, die wir nicht kennen und die in weit entfernten Gegenden zuhause sind. Und da sind wir auch schon beim Kaffee. Wer gerne möchte, dass der Kaffee, den er trinkt, unter guten Umwelt- und Arbeitsbedingungen angebaut, geerntet und auch vermarktet wird, wird an einem Siegel wie „Fairtrade“ nicht vorbeikommen.
Bei der Saisoneröffnung im Freibad am Elm wurde von der DLRG nachmittags literweise Kaffee ausgeschenkt. Ganz sportlich wurde dabei fairer Kaffee verwendet. Dann schmeckt der Kaffee nicht nur, sondern man kann ihn auch mit gutem Gewissen genießen.
Bild (privat): Christine Lange, Anne Köhler und Kerstin Lamm von der DLRG mit fairem Kaffee

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen