Mittwoch, 2. August 2023

Sommerfest 2023

 

In diesem Jahr können wir im Freibad am Elm mehrere Jubiläen zurückblicken. Sowohl das Freibad als auch die DLRG-Ortsgruppe Hemkenrode werden in diesem Jahr 60 Jahre alt und der Freundeskreis Freibad am Elm besteht immerhin auch schon seit 10 Jahren. Gemeinsam luden deshalb Freibad, DLRG und Freundeskreis zum Sommerfest und zum Nachtschwimmen ein. Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte, konnten sich Attraktionen wie die Hüpfburg oder auch der Wasserparcours über großen Zulauf vor allem der jüngeren Gäste freuen. Großen Andrang gab es ebenfalls, wie schon in den Vorjahren, beim Schnuppertauchen. 

                                               Geburtstagkuchen für die DLRG

Heftigen Applaus erntete die Cheer Company aus Weddel, die mit einer akrobatischen Vorführung für Begeisterung sorgte. „Besonders toll finde ich die breite Altersstreuung der Cheerleaderinnen, das harmonische Zusammenwirken der jungen Sportlerinnen und die Freude, die sie vermitteln“, so eine Zuschauerin nach der Darbietung. Mehr Infos über die Cheer Company gibt es hier: www.cheercompanyweddel.com.

 

                                                 Cheer Company Weddel

Musik spielte – neben Tanz – auch bei den Dance Kids aus Destedt eine wesentliche Rolle. Mit ihrem mitreißenden Programm sorgten sie für Beifall und gute Laune bei einem begeisterten Publikum. 

                                      Dance Kids Destedt

Auch der Bücherbus, der traditionell zum Sommerfest aus Wolfenbüttel anreist, konnte mit seinem Bücher- und Filmangebot bei den Gästen punkten.

                                                Der Bücherbus aus Wolfenbüttel

 

               Mitglieder des TSV Destedt bereiten das Beach-Volleyball-Feld vor

Neben Sport, Spiel und Unterhaltung kam aber auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Ein großer Dank sei allen Kuchenspenderinnen und –spendern ausgesprochen. „Bei diesem reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffet weiß man gar nicht, für welchen Kuchen man sich entscheiden soll. Die sehen alle so toll aus“, fasste eine Besucherin die Qual der Wahl zusammen.

Nach einer kurzen „Umbaupause“ ging es am Abend mit dem Nachtschwimmen weiter, das musikalisch untermalt wurde von den DJs von TonTutNot, die den Nerv und den Musikgeschmack der Gäste perfekt trafen. Trotz einiger Regenschauer hatten alle einen anregenden Abend mit Vergnügen im Wasser, Musik, Cocktails und leckerem Essen.

Für den nächsten Sommer ist wieder ein Sommerfest geplant, allerdings ohne Nachtschwimmen. Das wird vermutlich wieder 2025 angeboten werden, entsprechend dem bisherigen Rhythmus.

Der nächste Termin der vom Freundeskreis aus ansteht, ist das Bade-Frühstück am Sonntag, den 13. August um 10 Uhr - zwischen den beiden Kinoabenden, um die sich die Freiwillige Feuerwehr Hemkenrode gekümmert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen