Mittwoch, 6. Mai 2020

Saison 2020?


Im Februar hatte es noch so gut ausgesehen: der Freundeskreis Freibad am Elm hatte mit großer Freude den neuen Badleiter, Stefan Bartsch, begrüßt und erste Gespräche über seine Vorstellungen von der Arbeit im Freibad und die Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis geführt. Die Vorfreude auf die Saison war groß, das neue Sport- und Spielgerät schon bestellt. Es handelt sich dabei um eine Slackline, ein Niedrigseilklettergerät für Kinder, das beim Spielplatz auf dem Freibadgelände installiert wird.
Aber dann kam bekanntlich alles anders. Derzeit ist noch nicht abzusehen, ob und wann das Freibad in diesem Jahr aufmachen wird; sowohl der Arbeitseinsatz des Freundeskreises als auch das traditionelle Anbaden, in diesem Jahr für den 9. Mai vorgesehen, müssen entfallen. Gleichwohl wird das Bad wie für den regulären Betrieb hergerichtet und unterhalten. Das Becken ist gereinigt, Wasser ist eingelassen und schon ein bisschen erwärmt aufgrund des warmen Aprils und auch die Außenanlagen sehen wieder sehr gepflegt aus. 

 Bild (D. Krause-Hotopp): Das gesäuberte Becken bevor Waser eingelassen wurde

Die Planungen für das Sommerfest waren auch schon in fortgeschrittenem Stadium, aber Großveranstaltungen – und dazu zählt auch dieses Fest – sind bis zum 31. August nicht möglich.
Vielleicht können wir uns wenigstens zum Freibadfrühstück am 21. Juni in irgendeiner Form treffen, so unsere Hoffnung.
Bei allem Bedauern über das geschlossene Bad ist klar, dass die Gesundheitsvorsorge an erster Stelle steht. Sollte es dieses Jahr nicht klappen mit regulärem Freibadbetrieb, so schauen wir zuversichtlich auf die Saison 2021, in einem wunderschönen Bad, mit einem freundlichen Badleiter, der sich seine erste Saison in Hemkenrode auch anders gewünscht hätte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen