Mittwoch, 26. Februar 2020

Neue Badleitung + Saisonvorschau


Der Freundeskreis Freibad am Elm freut sich mit der DLRG und der Gemeindeverwaltung, dass es gelungen ist, einen neuen Badleiter für das beliebte Freibad in Hemkenrode zu finden.
Bereits seit dem 1. Februar ist Herr Bartsch in der Nachfolge von Herrn Renz dabei, das Bad und das Gelände für die kommende Saison vorzubereiten. Ab März wird ihm zusätzlich noch ein Stellvertreter zur Seite stehen, so dass auch 2020 keine Reduzierung der Öffnungszeiten zu befürchten ist. Wie in den Jahren zuvor wird das Team vervollständigt durch bewährte Teilzeitkräfte bei der Überwachung des Badbetriebes und Betreuung von Kasse und Badegästen.
Erste Gespräche zwischen Herrn Bartsch und den Mitgliedern des Freundeskreises verliefen in sehr angenehmer und positiver Atmosphäre. Die Badleitung wird Aktivitäten wie das Freibadfrühstück, das Sommerfest mit Nachtschwimmen oder auch das Hundeschwimmen, das von Herrn Renz eingeführt wurde, tatkräftig unterstützen.
Ein wichtiges Ziel des Freundeskreises Freibad am Elm ist die Steigerung der Attraktivität des Bades. Neben der Ausrichtung von Veranstaltungen kommt dabei der Anschaffung von z.B. Spielmaterial eine große Bedeutung zu. Bisher konnten u.a. das überaus beliebte Schwimmkrokodil oder auch eine Rutsche für das Kleinkinderbecken angeschafft werden. In diesem Jahr steht ein neues Highlight an: es wird eine sogenannte Slackline installiert werden, ein Niedrigkletter- und Balancierseil. Wenn alles so läuft, wie geplant, wird es bereits zur Saisoneröffnung nutzbar sein.
Ein erster Arbeitseinsatz des Freundeskreises wurde auch schon vereinbart. In diesem Jahr soll das Beachvolleyballfeld einer Generalüberholung unterzogen werden. Eine genauere Planung der Termine und Aktivitäten wird es beim nächsten Treffen des Freundeskreises am Montag, den 16. März um 19 Uhr im DGH in Hemkenrode geben. Interessierte sind herzlich willkommen.
Bild (Freundeskreis): Mitglieder des Freundeskreises mit der Rutsche im Kleinkinderbecken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen