Etwas wehmütig blicken wir nun auf den Sommer zurück. Das Freibad am Elm öffnete am letzten (kalendarischen) Sommertag noch einmal seine Türen und hieß eine Menge freudig aufgeregter Hunde mit ihren Menschen willkommen, die die Gelegenheit nutzten auch mal gemeinsam schwimmen zu gehen.
Wie bereits in den Vorjahren war das Freibad gut besucht und es herrschte eine heitere und fröhliche Atmosphäre bei bestem Wetter.
So ein tolles Erlebnis für die zwei- und vierbeinigen Badegäste gelingt natürlich nur, wenn im Hintergrund und im Vorfeld einiges geleistet wird.
Bild (privat): Impression vom Hundeschwimmen
Deshalb geht der Dank an die Mitarbeitenden des Badteams, die die Zuständigkeit für die Sicherheit im Wasser und die Begrüßung der Gäste schon am Eingang übernommen hatten und die Mitglieder des Freundeskreises, die für Organisation und Verpflegung zuständig waren.
Das beliebte und erfolgreiche Kuchenbuffet war nur möglich, weil auch genug angeboten werden konnte. Auch in diesem Jahr wurde wieder eine große Anzahl unterschiedlichster toller Kuchen gespendet. Dafür möchte sich der Freundeskreis besonders bei den engagierten Spenderinnen und Spendern bedanken. Dank ihnen konnte wieder eine ansehnliche Summe erlöst werden, die dem Freibad für weitere Anschaffungen zugutekommen wird.
Und dann dürfen wir noch den Dank der Hunde weitergeben, die absolut begeistert waren von den Leckerlis, die der Tierladen in Destedt gespendet hatte.
Bild (privat): Info-Pavillon der Malteser
Auf großes Interesse stieß auch der Infostand des
Malteser Hilfsdienstes, der über das Thema Rettungshunde informierte. Neu war
in diesem Jahr der „Show-Act“ - Dog Dance, vorgeführt von Frau Lohse mit ihrer
Hündin Ronja. Die beiden zeigten, wie viel Spaß dieser Sport in einem
eingespielten Team machen kann.
Die Menschen warten nun auf die neue Saison 2025, die im Mai beginnen wird, und die Hunde wohl auf das Ende der Saison und das nächste Hundeschwimmen im September 2025.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen