Ein überfälliger Nachtrag: im Namen der Badegäste bedanken wir uns bei Tanja Helmecke, die für die Bepflanzung der Blumenkästen und damit für dauerhafte Farbtupfer im Bad gesorgt hat.
wunderschön und bunt bepflanzte Blumenkästen
Und hier noch ein kurzer Rückblick auf die Aktionen gegen Ende der Saison, das Abbaden und das Hundeschwimmen.
Beim Abbaden war beim Wetter noch deutlich Luft nach oben. Davon haben wir uns allerdings nicht die Laune verderben lassen und bei leckerem Essen und netten Begegnungen auf die Saison zurückgeblickt.
....und so sah das Buffet aus :)
Die Saison war etwas durchwachsen, mit ausgiebigen Perioden mit nicht Freibad-kompatiblem Wetter, aber auch mit ausreichend Sonnentagen, die für gute Besucher*innenzahlen gesorgt haben.
Badleiter Stefan Bartsch konnte mit seinem Team trotz anhaltender Personalengpässe einen reibungslosen Betrieb sicherstellen, zur Freude der vielen Freibadfans. Tatkräftige Unterstützung gab es dabei von den Ehrenamtlichen der DLRG.
Das Hundeschwimmen, die letzte Badegelegenheit im Freibad am Elm vor der langen Winterpause zog wieder viele vierbeinige Badegäste an, die sich gemeinsam mit ihren Menschen im und am Wasser amüsierten.
Erstmals stellte in diesem Jahr der Malteser Hilfsdienst sein Besuchshundeprogramm vor, das auf großes Interesse stieß.
Der Freundeskreis Freibad am Elm bedankt sich bei allen Kuchenspender*innen und beim Tierladen aus Cremlingen, der die Hundekuchen beigesteuert hat.
Das angenehme Wetter und die vielen Möglichkeiten, die es für gemeinsame Aktionen von Hund und Mensch gab, machten den Tag zu einem tollen Erlebnis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen